Absage Neumünster und Flensburg 19.9.und 20.09.2024
18.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Spass im Norden GmbH den Betrieb aufgrund der Zahlungsunfähigkeit ab sofort einstellen muss.
Wir befinden uns derzeit in der Prüfung ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Dieses Verfahren wird voraussichtlich noch bis zu 4 Wochen andauern. Bis dahin ist es uns gestzlich untersagt die vereinnahmten Ticketgelder auszuzahlen, da diese ggf. in die Insolvenzmasse miteinfließen und eine Auszahlung somit nach §266 StGB den Tatbestand der Untreue erfüllen würde.
Nach Abschluss der Prüfung sind wir entweder wieder dazu berechtigt über die Ticketgelder zu verfügen und organisieren die Abwicklung der Rückerstattungen intern, oder die Obliegenheiten werden durch einen entsprechenden Insolvenzverwalter übernommen.
Wir informieren Sie diesbzgl. innerhalb der kommenden 30 Tage - bzw. bei neuen Informationen umgehend - über den aktuellen Sachstand, damit Sie Ihre Ansprüche entsprechend geltend machen können.
Wir bitten Sie um Nachsicht, dass weder Künstler, noch Spielstätten für diese Situation verantwortlich sind und wir in enger Zusammenarbeit mit diesen vergeblich versucht haben die Events zu retten. Die geleisteten Zahlungen der Tickets haben beide Parteien zu keinem Zeitpunkt erreicht. Bitte bleiben Sie ihren Comedians, Stand-Ups, Musikern und Künstlern treu!
--
Mit freundlichen Grüßen
Joel Mohr